Erfolg der Klasse 6b beim Internet-Teamwettbewerb anlässlich des Deutsch-Französischen Tages 2024

März 2024

Auch beim Internet-Teamwettbewerb, der jedes Jahr anlässlich des Deutsch-Französischen Tages veranstaltet wird, waren wir wieder dabei. In diesem Jahr nahm die Klasse 6b mit ihrer Lehrerin Frau Möckel teil und klickte sich eifrig durch die acht Themengebiete, schaute Videos und Webseiten an und versuchte, alle Fragen richtig zu beantworten. Wir lernten eine Menge über Frankreich und die französischsprachige Welt. Wir wissen jetzt beispielsweise, dass man auf Haiti – das liegt in der Karibik – Französisch spricht. Es hat Spaß gemacht, und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wir freuen uns sehr über unseren 6. Platz. Denn immerhin haben 93 Klassen in unserer Kategorie teilgenommen.

Ein großes 'Merci' geht an alle Beteiligten, die diesen deutsch-französischen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben!

Berit Möckel
Studiendirektorin