Deutsch-Französischer Tag 2024

März 2024

Am 22. Januar war es wieder soweit: Das Willstätter-Gymnasium feierte den Deutsch-Französischen Tag – mit allen Sinnen. Eine Durchsage erinnerte die Schulgemeinschaft an diesen besonderen Anlass. Kurz darauf durchzog ein köstlicher Duft von Crêpes und Waffeln das Schulhaus. Das P-Seminar von Frau Fichtner hatte ordentlich zu tun während der beiden Pausen. Am Ende blieb kein Teig mehr übrig, die Nutella- und Apfelmusgläser waren ebenfalls leer und der Puderzucker war höchstens noch auf der Kleidung der fleißigen BäckerInnen zu sehen. Schülerinnen und Schüler hatten es sich nicht nur schmecken lassen, sondern sich auch dank der Plakate, die die Klasse 9bc mit Frau Pflüger erstellt hatte, über den Anlass der Feier informiert. Auch in diesem Jahr war die Aktion also wieder ein großer Erfolg bei Groß und Klein.

Iris Schönfeld
Oberstudienrätin