Bundeswettbewerb Physik - Herzlichen Glückwunsch!

März 2024

Zehn Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 haben unter großem Einsatz sehr erfolgreich an der ersten Runde des Bundeswettbewerbs Physik teilgenommen. Experimentelle Untersuchungen und physikalische Erklärungen standen hier im Vordergrund. Diesen Herausforderungen haben sich die Schülerinnen und Schüler vor allem außerhalb der regulären Unterrichtszeit gestellt. Erfreulicherweise konnte sich die Mehrzahl für die zweite Runde qualifizieren. Wir drücken die Daumen, dass die Qualifizierung für die Bundesrunde in Freising ebenso erfolgreich ist.

Wir gratulieren herzlich Johanna Körber (8b), Mia Lambrecht (8b), Johannes Thumann (8c) und Taiqi Zhan (8c) auf der Juniorstufe sowie auf der Fortgeschrittenenstufe Mia Winter (9a), Mark Heimlich (9b), Magdalena Wirsam (9e), Laura Fajardo Rojas (9e), Lara Naz Güner (9e), Laura Gil Casado (9e).