1829257
Besuche insgesamt, 5 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Unsere Schule » SMV » SMV-Fahrt 2014
Druckansicht

SMV-Fahrt 2014 /15

Am 21.10.2014 war es wieder so weit. Unsere Klassensprecher, Schülersprecher, SMV-Mitglieder und zwei betreuende Lehrkräfte begaben sich auf die Burg Feuerstein, um Projekte für dieses Schuljahr zusammen zu planen. Um 8.40 Uhr ging es mit dem Bus volle Fahrt voraus in die 49 Kilometer entfernte Jugendherberge.

Dort angekommen wurde auch gleich mit der Vorstellungsrunde begonnen. Daraufhin folgte eine kurze Pause, in der wir unsere Zimmer bezogen. Pünktlich um 10.00 Uhr waren wir dann alle wieder unten und es ging los: Jede Interessengemeinschaft (IG) wurde vorgestellt und besprochen, die Wünsche der Schüler geäußert, der Sinn der SMV wurde genauestens erklärt, Erneuerungen wurden vorgeschlagen, alte Vorschläge besprochen und schließlich neue entwickelt. Alles in allem war es ein gelungener Tag.

Am nächsten Tag kamen Herr Dr. Steuer und Frau Kraml-Hopfengärtner, denen wir all das vorstellten, was wir am Tag davor erarbeitet hatten. Anschließend wurde dann mit ihnen darüber diskutiert, welche Projekte durchgeführt werden sollten und welche nicht. Letzten Endes haben wir uns auf folgende Projekte geeinigt:

  • Organisation des Schulballs 2015: Die neue IG-Prom organisiert den ersten Willstätter Schulball.
  • Einführung der IG-Thementag: Sie ist verantwortlich für die zukünftigen Thementage an unserer Schule.
  • Organisation des Unter- und Oberstufenfaschings
  • Terminierung und Durchführung einer Rede der Schülersprecher an die Klassensprecher
  • Erstellen einer SMV-Vorstellungsseite für die Schulordner der neuen 5. Klassen
  • Ausbau des SMV-Auftritts auf der Schulhomepage

Zufrieden mit unseren Ergebnissen ging es dann um 12.00 Uhr wieder nach Hause.

Luiza Sydorova (10. Jgst.)