1777860
Besuche insgesamt, 2 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Unsere Schule » SMV
Druckansicht

Schülermitverantwortung (SMV)

Die SMV - WER oder WAS ist das?

"Schüler mit Verantwortung!"

 

Die SMV ist eine Gruppe von Schülern, die sich freiwillig darum kümmert, dass der Schulalltag für alle etwas angenehmer werden kann.

Wir, die Schülervertretung, setzen uns für die Wünsche und Anregungen von euch ein um Beschwerden und Probleme zu beheben.

Auch planen wir einige Veranstaltungen um außerhalb des Unterrichts eine Verbindung unter den Schülern zu schaffen! Schule bedeutet nicht immer „Lernen, Zwang und Pflichten“.

 

Zu wenig Mülleimer in der Schule ?

"Wir stellen der Stadt einen Antrag."

Zu wenig Sitzgelegenheiten für die Unter- und Mittelstufe?

"Wir kümmern uns darum."

Lust auf einen Fasching in der Schule?

"Wir planen für euch!"

 

Die SMV ist da, um eine Verbindung zwischen den Schülern, dem Direktorat und der Lehrerschaft zu bilden.

Wir vertreten EUCH mit all euren Anliegen.

 

Das Schöne an dieser Gruppe?

Keine Verpflichtungen.

Was uns ausmacht sind vor allem die Voraussetzungen, die man benötigt um ein Teil der SMV zu werden.

Nämlich KEINE!

Die Schülervertretung besteht aus all den Schülern, die sich engagieren wollen; dazu ist es weder nötig Klassensprecher zu sein, noch ein gewisses Alter vorweisen zu können.

Wichtig ist es nur, dass ihr etwas ändern wollt und mit uns zusammen Lösungen erarbeitet oder ganz neue Ideen entwickeln könnt!

In wie weit ihr bei dem ganzen mitwirkt ist zu 100 % euch überlassen!

 

Also wenn ihr Lust habt uns zu unterstützen, Ideen habt oder wichtige Probleme gelöst haben wollt, dann wendet euch ganz einfach an die SMV!

Wir freuen uns über jeden kreativen Kopf.