1829789
Besuche insgesamt, 3 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Schulleben » Veranstaltungen » Literaturcafé » Archiv » 6. Literaturcafé
Druckansicht
Eingangshalle der Schule
Eingangshalle der Schule
Unterstufe
Unterstufe
Theatergruppe
Theatergruppe

Literaturcafe - ein Publikumsmagnet

Zum sechsten Mal hatte Veranstalterin Frau Barbara Schlatterbeck, gemeinsam mit den Organisatoren Frau Magerl und Herr Mehl, am Dienstag, den 30. Juni Schüler, Eltern und Kollegen eingeladen, bei Musik und Literatur einen ansprechenden Abend in der Eingangshalle der Schule zu verbringen. Dieser Einladung waren wieder viele Leute - die meisten Wiederholungstäter- gefolgt, die gebannt den durchweg ansprechenden Wort- und Liedbeiträgen lauschten

In der Pause nach einer guten Stunde konnte man sich am reichhaltigen Buffet des Elternbeirats, das alle möglichen kulinarischen Leckereien bot, bestens versorgen, auch für Getränke zu günstigen Preisen war gesorgt.

In einem bunten Reigen wurde das Thema „Familienbande“, das dabei durchaus doppeldeutig betrachtet wurde, von allen Seiten beleuchtet- mal komisch oder heiter, mal nachdenklich.

Die Darbietungen gerade der Unterstufe mit eigenen Texten muss dabei genauso hervorgehoben werden wie die mitreißende Umsetzung verschiedener Texte durch die Schauspieler der Theatergruppe Oberstufe.

Bei den musikalischen Einlagen zeigten sich ebenfalls große Talente, die hier eine gute Gelegenheit fanden, ihre Talente einem breiteren Publikum zu zeigen.

Doris Schmid

Programm 6. Willstätter Literaturcafé - "Familienbande"

  1. Familienbilder Klasse 6a
  2. Musik: Erinnerungen Lisa Pisotska, 7d
  3. Familie, das ist ... Klasse 5b
  4. Kurt Tucholsky: Die Familie Theatergruppe
  5. Musik: Meinungsverschiedenheit Unterstufenchor
  6. Erich Kästner: Im Auto über Land Klasse 6a
  7. Musik: Adiemus Unterstufenchor
  8. Wilhelm Busch: Noch zwei Theatergruppe
  9. Goethe: Ich bin nun wie ich bin Barbara Schlatterbeck
  10. Goethe: Erhabner Großpapa ... Theatergruppe
  11. Musik: Volkslied Alysha Vasquez, 5a
  12. Goethe: Der Erlkönig Emil Iftekhar Lukas Moron Stefan Liedel, 6a
  13. Gerhard Polt: Kinderdressur Simon Plentinger Julia Schrader, K12
  14. Musik: Annie's Song Klara Bleicher, 6a
  15. Heinrich Heine: An meine Mutter Barbara Schlatterbeck
  16. Franz Kafka: Brief an den Vater Barbara Schlatterbeck
  17. Musik: Scarborough Fair Lisa und Eva Schönleben, 7d
  18. Fitzgerald Kusz: Die Supp'n Doris Schmid
  19. J.Weiler Maria, ihm schmeckt's nicht Barbara Schlatterbeck
  20. Robert Gernhardt: Die Nacht der wilden Erdbeerchen
  21. Musik: Chinesische Volksweise Lisa Hou, 8a
  22. Gustav Schwab: Urahne, Großmutter, Mutter und Kind Theatergruppe
  23. Wilhelm Busch: Die Schwestern Theatergruppe
  24. Loriot: Mutters Klavier Theatergruppe
  25. Musik: Wie bitte? Regina Magerl Benedikt Mehl Barbara und Mathias Schlatterbeck
  26. Oskar Holzberg: Chaos Thorsten Peschel
  27. Musik: Der Onkel Bumba aus Kalumba Franconian Harmonists