1828199
Besuche insgesamt, 2 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Schulleben » VDI Schülerforschungszentrum Richard Willstätter » Einweihung des VDI Schülerforschungszentrums Richard Willstätter
Druckansicht

Einweihung des VDI Schülerforschungszentrums Richard Willstätter


Das Schülerforschungszentrum, das in Zusammenarbeit des VDI Bezirksvereins Bayern Nordost und des Willstätter-Gymnasiums und in Kooperation mit der HERMANN GUTMANN STIFTUNG aufgebaut worden ist, kann starten. An vielen Nachmittagen und in Samstagsaktionen schraubten und bastelten freiwillige Schülerinnen und Schüler zusammen mit einigen Lehrkräften und jungen Ingenieuren an der Werkstatteinrichtung des neuen Schülerforschungszentrums, damit die Arbeit noch vor den Sommerferien aufgenommen werden kann.

Am Montag, den 04.Juli 2016 fand in feierlichem Rahmen unter Beisein aller Unterstützer die Einweihungsveranstaltung statt. Das VDI Schülerforschungszentrum Richard Willstätter bietet sowohl Schülerforschungswochen und –nachmittage für eigene Projekte als auch Clubtreffen der VDI-Zukunftspiloten am Abend zu festen Themen an. Da das Angebot nicht nur für  Jugendliche der eigenen Schule gilt, waren neben den Förderern alle Lehrkräfte der Region eingeladen, um das neue Schülerforschungszentrum bei ihren Schülerinnen und Schülern bekannt zu machen.

Die Jugendlichen der Klasse 9c, von denen viele auch schon bei der Einrichtung der Werkstatt beteiligt waren, umsorgten die Gäste mit zuvorkommender Bewirtung.

Zu den Anmeldeunterlagen

Impressionen von Aufbau und Einweihungsfeier

Musik, Festreden und Fliegendes Buffet

Auch Entsorgung gehört zum Aufbau.

Erkundung der neuen Einrichtung

 

Uli Herwanger