1777852
Besuche insgesamt, 4 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Schulleben » Auszeichnungen  » Archiv » Landeswettbewerb Mathematik 2010
Druckansicht

Preisverleihung Landeswettbewerb Mathematik 2010

13. Landeswettbewerb Mathematik Bayern , 1. Runde


Am Landeswettbewerb haben 1007 Teilnehmer aus 240 Gymnasien teilgenommen.

Unsere Schule war dabei mit Stella Brytanchuk (10-te Jahrgangsstufe), Rabea Stallmann (10-te Jahrgangsstufe), Evgheny Golubkov (8-te Jahrgangsstufe) und Laura Becker (9-te Jahrgangsstufe) vertreten.


Rabea Stallmann konnte mit einem 2.Preis und Stella Brytanchuk mit einem 3. Preis ausgezeichnet werden. Den Preisträgern wurden die vom Förderverein LWMB gestifteten Buchpreise überreicht.


Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem großen Engagement, denn zur Lösung schwieriger Aufgaben bedarf es einer großen Portion Muße, Ausdauer und Ideenreichtum. Besonders freuen wir uns über den Erfolg unserer Preisträger.

 
Beim Landeswettbewerb sind alle Schüler bis Klassenstufe 10 einschließlich zugelassen. Es werden höchstens vier der sechs angebotenen Aufgaben gewertet. In der ersten Runde ist Gruppenarbeit zugelassen. Eine Gruppe kann aus bis zu drei Teilnehmern bestehen. Die Teilnehmer können sich in der zweiten Runde für ein mehrtägiges Seminar qualifizieren, zu dem 60 Jugendliche eingeladen werden.

v.l.: Dr.Steuer, Laura Becker, Rabea Stallmann, Stella Brytanchuk, Hr. Sommer

Weitere Bilder: