1725131
Besuche insgesamt, 4 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Schulleben » Aus den Klassen » Skilager 2012/13
Druckansicht

Skilager der 7. Klassen

Vom 28.1.2013 bis zum 08.02.2013 fanden die diesjährigen Skikurse der 7. Klassen statt. Wir wohnten im Schwaighof, einer Mischung zwischen Jugendherberge und Pension, wo es nebenan auch noch richtige Kühe gibt.

Zum Skilaufen ging es dann zum Oberauer Roggenboden und ins Auffacher Skigebiet Schatzberg. Letzteres ist neuerdings mit dem Nachbartal verbunden und trägt den stolzen Namen "Skijuwel Schatzberg- Alpbachtal".

Wir erlebten eine schöne Woche in der Tiroler Bergwelt, und das bei allen Witterungslagen. Alle, die es noch nicht konnten, haben das Skilaufen erlernt, alle, die schon skilaufen konnten, haben ihre Fähigkeiten enorm verbessert.

Doch das war nicht Alles: am Spätnachmittag und Abend waren wir auch noch kreativ und findig beim Theater- und Kulissenwettbewerb "Szenen im Schnee", dem "Mühltaler Mörderspiel" oder den "103 Fragen".

Schade, dass die Skikurswoche so schnell vorüberging.