1772300
Besuche insgesamt, 3 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Schulleben » Aus den Klassen » Projekt 8d 2011 - Herbst
Druckansicht

Herbst

Projekt Klasse 8d „Slam“ – Improvisation Kunst, Musik und Deutsch


Am 15. 02.2011 fassten 25 mutige SchülerInnen mit drei Lehrkräften den Entschluss ein Improvisationsprojekt zu gestalten.
Zum Thema Herbst arbeiteten drei Gruppen an unterschiedlichen Themenbereichen, die am Ende zu einem Großprojekt zusammengefügt werden sollten. So wagte sich Herr Isola an eine neu erstellte Melodie, die seine Schülergruppe musikalisch umsetzen sollte. Passend dazu erstellte die Deutsch/Theatergruppe von Fr. McCoy einen Liedtext in Gedichtform und erarbeitete eine Tanzchoreographie. Unterstützt wurde die gesamte Thematik durch eine künstlerische Umsetzung der Gruppe unter Leitung von Herrn Tögel, die sich an die Leinwand projizierten und durch ihre Körperhaltung den Herbst und den letzten Atemzug des Sommers abhalten wollten.
Und wozu das Ganze? Wir konnten in diesem Projekt unsere jeweiligen kreativen Kräfte ausleben und entwickeln, zudem hat es eine Menge Spaß gemacht.


Also auf in ein neues Projekt
                    Eure 8d Schuljahr 2010/1011

Bilder zum Projekt