1725572
Besuche insgesamt, 1 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Schulleben » Aus den Klassen » Archiv » Klassenzimmerstreichen 8a
Druckansicht

Wir „malern“ unser Klassenzimmer! (Klasse 8a)

Einige Klassen waren schon mit ihrem Beispiel vorausgegangen. So wollte auch die Klasse 8a ihr Klassenzimmer gern farblich neu gestalten. Und so gingen wir es an: Farbwünsche diskutieren(ziemlich schwierig!), andere Klassenzimmer besichtigen, uns beim Fachmann erkundigen, Farbe einkaufen und schließlich streichen. Logistisch mit 30 Personen eine Höchstleistung ! Um ehrlich zu sein, wir einigten uns auf je 15 aktive „Maler“, „Abkleber“, „Putztrupp“, im Wechsel. Der Einsatz war sehr unterschiedlich, manche Schüler der 8a entdeckten ihre kreative Seite, hatten richtig Spaß am Streichen, andere entwickelten unglaubliche Geduld und Akribie im Streichen von sauberen Kanten, wieder andere schafften es vor allem, Farbe bis in die Gänge zu verteilen, will heißen, jeder beteiligte sich auf seine Weise unter fachkundiger Anleitung des im Malern erfahrenen Mathelehrers Herrn Schlembach (der Schnurtrick war klasse!!!) , von Frau Frey und der Klassenleiterin Frau Zehentmeier.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, alle fühlen sich wohler, wenn sich auch einige den Farbwechsel noch bunter und knalliger gewünscht hätten. Nun warten wir nur noch auf die neuen Vorhänge.

Petra Zehentmeier , OStRin, Februar 2008