1778615
Besuche insgesamt, 3 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Sport » Sportfest 2016
Druckansicht

Sportfest 2016

Kurz vor Schluss des Schuljahres fand am 15. Juli 2016 unser Willstätter-Schulsportfest statt. Bei recht kühlem, aber trockenem Wetter lieferten sich die Klassen der 5. bis 8. Jahrgangsstufe spannende Wettkämpfe, geprägt von sehr viel Einsatz, Leidenschaft und sportlichem Können. Neben den leichtathletischen Disziplinen Sprint (als Pendelstaffel), Weitsprung und Ballweitwurf gab es Frisbee-Zielwurf sowie ein Fußball- und ein Ball-über-die-Schnur-Turnier. Das größte Event war jedoch der Ausdauerwettlauf: In einer bestimmten Zeit sollten möglichst viele Schülerinnen und Schüler einer Klasse eine möglichst lange Strecke laufen und die zurückgelegte Strecke auch noch durch eingesammelte Bierdeckel dokumentieren.

Es war schön, mitzuerleben, wie – ganz ohne verbotenes Doping und mit doch relativ geringfügigen Leistungsanreizen – Höchstleistungen am laufenden Band geboten wurden. Es hat offensichtlich Spaß gemacht.

Die Klassen 5b und 6a hatten am Ende genau punktgleich die meisten Punkte erreicht. Die 5b wurde schließlich zum Sieger erklärt, weil sie mehr Bierdeckel hatte. Herzlichen Glückwunsch, 5b, zum Sieg und zum EXTRA-WANDERTAG!

Vielen Dank für die sehr engagierte Teilnahme an alle Schülerinnen und Schüler! Und noch ein ganz wichtiges Dankeschön zum Schluss: Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen waren als Klassencoaches und Wettkampf-Manager nicht zu toppen!   

Reinhard Wirth-Bredlow, OStR