1722265
Besuche insgesamt, 1 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Sport » Archiv » Bundesjugendspiele im Geräteturnen 2013
Druckansicht

Bundesjugendspiele im Gerätturnen 2013

Am 5. März 2013 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele im Gerätturnen für die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Jahrgangsstufe statt. Es war für uns Sportlehrer und Sportlehrerinnen wieder einmal erhellend zu sehen, wie unter Wettkampf-bedingungen und im Rahmen so eine "Großveranstaltung" die allermeisten Kinder mit großem Einsatz und Ehrgeiz bei der Sache sind. Motivation ist irgendwie doch Alles! Und wenn dann auch noch für einige Stunden Klassenzimmer-Unterricht ausfällt, dann sind das doch gute Voraussetzungen für eine Sportart, die heute immer mehr zur Randsportart wird.


Bleibt noch zu erwähnen, dass auch diesmal wieder jede Menge Ehren- und Siegerurkunden erkämpft - nein, erturnt wurden und, dass es trotz der ständig beklagten motorischer Schwächen unserer Schüler nach wie vor viele gibt, die genügend Talent und Willenskraft für anstrengenden Sport besitzen.