1778760
Besuche insgesamt, 1 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Russisch » Archiv
Druckansicht

Archiv

Die Russen kommen

Schülerinnen und Schüler besuchen eine Theatervorstellung im Staatstheater Nürnberg. ...mehr

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2010

In dem von der Klasse 8d selbst ausgedachten, geschriebenen, gefilmten und dann geschnittenen Film geht es um eine deutsche Austauschschülerin, die nach Russland fährt... ...mehr

Ehrenamtliche Übersetzung

Wer kennt es nicht, man lernt und lernt und weiß eigentlich nicht wozu. Es heißt zwar immer, man würde das Wissen später gebrauchen können (zumindest behaupten das stets die Lehrer), doch eigentlich glaubt keiner so recht daran. So ging es auch uns im Leistungskurs Russisch, bis von der Veteranen - und KZ- Häftlinge- Organisation in der BRD die Bitte an alle Unis ausging, einzelne Kapitel eines Werkes russischer Veteranen und KZ-Häftlinge zu übersetzen; ...mehr

Projekt Vorlesen

Schüler des Pluskurses Russisch lesen russischsprachigen Pflegeheimbewohnern in ihrer Muttersprache vor. Unsere Russisch-Literatur-Gruppe beschloss am 4.12.2009 ein Altersheim zu besuchen, um den russischsprachigen Bewohnern des Altersheims auf Russisch vorzulesen. Ich wollte bei diesem Projekt unbedingt mitmachen, weil ich es sehr wichtig finde, anderen Menschen zu helfen. ...mehr

Kreativwettbewerb

Die Russischschüler der 10a nehmen am Kreativwettbewerb des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen 2009/2010 teil. An dieser Stelle darf natürlich noch nichts verraten, wohl aber viel Erfolg beim Erstellen des Beitrags gewünscht werden. ...mehr

Wir sind Autoren

SchülerInnen der Klasse 10a schreiben für das Kulturportal Russland. SchülerInnen der Q11 wagen sich an Puschkins Gedichte. ...mehr