2852159
Besuche insgesamt, 5 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Religion » Wettbewerb zur Jahreslosung
Druckansicht

Zur Jahreslosung 2020

Die Beschäftigung mit der Jahreslosung 2020 („Ich glaube, hilf meinem Unglauben“ Mk 9,24“) in den sechsten Klassen liess Ende Januar schon erahnen, dass gerade die dann folgenden Monate uns auch als Christen herausfordern würden.

Die Schüler*innen haben in ihrer zeichnerischen Umsetzung die Aktualität dieses Bibelverses für unseren Jahreslosungswettbewerb sehr treffend herausgestellt.

Zunächst ereilte uns die Nachricht von den verheerenden Buschbränden in Australien, und dann nahm der Coronavirus den Platz in sämtlichen Nachrichten und in unserem Alltagsleben ein.

Leider konnten wir nach dem schulischen ‚Lockdown‘ keine offizielle Preisverleihung für die eingereichten Zeichnungen zur Jahreslosung vornehmen. 

Die Siegerbilder:

Die Gewinner
Alle Siegerbilder

Zur Jahreslosung 2016

 

In diesem Schuljahr hat die Fachschaft Religion wieder zu einem Malwettbewerb zur Jahreslosung 2016 „ Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet (Jes 66,13)“ eingeladen.

 

 

Es sind erneut viele tolle Beiträge eingegangen, so dass es uns auch in diesem Jahr am Ende schwer gefallen ist, ausschließlich drei Platzierte zu küren.

 

Herzlichen Glückwunsch den Preisträgerinnen, ...

... und ein großes Dankeschön allen, die uns ihre Beiträge eingereicht haben.