1777864
Besuche insgesamt, 2 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Religion » Johanniter Weihnachtstrucker
Druckansicht

SchülerInnen am WGN packen Päckchen

Übergabe der Pakete an die Johanniter

Während die meisten von uns Weihnachten mit einem schön geschmückten Weihnachtsbaum, Geschenken, Plätzchen und besinnlichem Beisammensein innerhalb der Familie feiern, bleibt dies leider für Menschen in ärmeren Ländern Osteuropas oft ein unerfüllter Wunsch…

 

Um diesen Familien, vor allem den Kindern, zu Weihnachten ihren Wunsch ein bisschen erfüllen zu können und den Familien die Versorgung mit wichtigen Grundnahrungsmitteln gerade in den Wintermonaten sichern zu können, beteiligt sich die Fachschaft Religion/Ethik seit einigen Jahren an der jährlich stattfindenen Paketaktion der Johanniter -Weihnachtstrucker. 

 

Viele Schülerinnen und Schüler des Willstätter-Gymnasiums aus den unterschiedlichen Jahrgangsstufen haben im Dezember wieder fleißig Päckchen für die Menschen in Rumänien, Bosnien und Albanien gepackt. Neben alltäglichen Dingen, wie z.B. Hygienartikel und Trockenlebensmittel, wurde natürlich auch ein Geschenk für die Kinder in jedem Paket mitgeschickt.

 

So konnten wir kurz vor Weihnachten 15 gut gefüllte Pakete an die Johanniter - Weihnachtstrucker übergeben.

 

Für alle Spenden herzlichen Dank! 

 

Anja Möllenhoff, OStRin

 

 

 

s. dazu auch: http://www.johanniter.de/index.php?id=102134
www.johanniter-weihnachtstrucker.de