1725597
Besuche insgesamt, 2 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Religion » Aktuelle Infos
Druckansicht

2016/17

Wir freuen uns, dass wir ab diesem Schuljahr durch Frau Pfarrerin Appel Schulseelsorge anbieten können. Es gibt einmal wöchentlich am Mittwoch um 13:15 Uhr eine festeingerichtete Seelsorgesprechstunde in Raum K1, zu der jeder, den "der Schuh drückt", kommen kann. Weitere Termine sind nach Absprache jederzeit möglich. 

Ebenso findet einmal wöchentlich am Donnerstag um 13:15 Uhr eine Meditation "Meine Reise ins Ich" in der Landauer-Kapelle statt. Hier sollen SchülerInnen in der Mittagspause zur Ruhe kommen, Atem holen und Kraft schöpfen.

Hierzu laden wir herzlich ein.

 

 

Unsere Schüler mit ihren Arbeiten
Die Preisverleihung im 'eckstein'
Gottes Liebe ist wie die Sonne
Gott ist wie Hoffnung, Frieden und Erlösung
Gott ist wie ein Hirte

2014/15

Einige SchülerInnen aus dem Religionskurs 5a /d haben im Schuljahr 2014/15 an dem Malwettbewerb " Gott ist wie....- Biblische Bilder neu entdeckt" der Lutherdekade im Dekanat Nürnberg teilgenommen.

Von den 437 eingereichten Bildern der 18 teilgenommenen Nürnberger Schulen, wurde der Wettbewerbsbeitrag von Marc Paesold vom WGN ausgewählt. Leider nicht als Siegerbild, aber sein Bild wurde bis Ende Juli mit den Arbeiten anderer SchülerInnen im 'eckstein' ausgestellt.

Alle Teilnehmer sind zur großen Preisverleihung mit Vernissage eingeladen worden und konnten ein kleines Dankeschön in Empfang nehmen.

Fachschaftslogo

2011/12

Die Fachschaft Religion freut sich ein Fachschaftslogo präsentieren zu können. Alle ökumenischen Veranstaltungen und Aushänge werden dieses Kennzeichen tragen. Unser herzlicher Dank geht an Frau Caroline Seufert, die bereit war dieses Logo für das Willstätter-Gymnasium zu entwerfen.