1725583
Besuche insgesamt, 1 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Geschichte » Vortrag MdL Arif Taşdelen „70 Jahre Bayr. Verfassung“
Druckansicht

MdL Arif Taşdelen besucht das WGN

Am Freitag, den 10. Februar 2017 bekamen wir Schüler der zehnten Jahrgangsstufe Besuch vom SPD-Politiker und Mitglied des Bayerischen Landtags  Arif Taşdelen. Der Anlass für das Gespräch war das siebzigjährige Jubiläum der Bayerischen Verfassung. In diesem Zusammenhang erläuterte Herr Taşdelen seine Visionen für die Zukunft. Dabei legte er besonderen Wert darauf, uns das Thema Politik verständlich nahe zu bringen.

Durch seine sympathische Ausstrahlung und unkomplizierte Art kam er schnell mit uns Schülern in den Dialog - auch zu schwierigen Themen wie z.B. der Flüchtlingspolitik.

Dabei schaffte er es auch aufgrund seiner eigenen Lebensgeschichte, das Interesse für Politik und deren Zusammenhänge bei denjenigen zu wecken, die sich bisher wenig dafür begeistern konnten.

Johann Neidiger (10d)