1829242
Besuche insgesamt, 5 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Geschichte » Archiv » Projekttag 6e
Druckansicht

Projekttag „Die Olympischen Spiele – damals und heute“ der Klasse 6e

Im Rahmen der schulinternen Projekttage beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e am Dienstag, 9. Februar 2010, intensiv mit dem Thema „Die Olympischen Spiele – damals und heute“. Spielerisch und mithilfe digitaler Medien wurden die historischen Aspekte der Olympischen Spiele erarbeitet.

Ausgehend von der Entstehungsgeschichte der Olympischen Spiele in der Antike, als Fest für die Götter, über die ausgeübten Disziplinen bis hin zu einem Vergleich mit den aktuellen Wettkämpfen wurden viele Facetten dieses Sportereignissen aus historischer Perspektive betrachtet und bewertet.

Im Zentrum stand bei diesem Projekttag die eigenaktive, handlungsorientierte und mediengestützte Auseinandersetzung mit dem Thema – eine Vielzahl von Schülern äußerte am Ende des Tages: „Geschichte macht Spaß!“

StRef M. Göller