1829962
Besuche insgesamt, 2 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Französisch » Wettbewerbe » Lesewettbewerb 2017
Druckansicht

Vorlesewettbewerb der 7. Klassen

Wie jedes Jahr wurden in allen Französisch-Klassen der 7. Jahrgangsstufe zwei Schüler in einem Vorlesewettbewerb als Klassensieger ermittelt. Diese zwei Schüler bereiteten sich die folgenden Wochen bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den schulinternen Vorlesewettbewerb vor, bei dem die ersten Klassensieger gegeneinander antreten sollten. Am 22. Mai war es dann soweit: alle Klassensieger traten an… Alle? Nein, leider nicht. Denn in der Klasse 7d hielten Krankheit und ein Arztbesuch die zwei Klassensieger davon ab, teilzunehmen. Somit sprang netterweise ein anderer Schüler aus der 7d spontan ein. Jedoch die Mädchen waren gut vorbereitet und entschieden das Rennen schließlich unter sich. Nach einem fast fehlerlos vorgetragenen unbekannten Text in der 2. Runde des Wettbewerbs, konnte schließlich Alissa von der Haar aus der 7c den Schulsieg davontragen. Als Preis bekamen alle drei ein spannendes französisches Buch. Félicitations!

OStRin Schönfeld, Fachbetreuerin