1776231
Besuche insgesamt, 2 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Französisch » Archiv » Kurzbesuch französischer Schüler
Druckansicht

Kurzbesuch französischer Schüler aus Belleville am WGN

Am 28.2. besuchte eine Gruppe französischer Jugendlicher aus Belleville, Paris, unsere Schule am Nachmittag. Die Jugendlichen, welche kein Deutsch sprachen, waren mit der Organisation Feu vert (Grünes Licht) für einige Tage in deutschen Städten unterwegs, um unser Land kennenzulernen. Es war ihnen ein Anliegen, einmal eine deutsche Schule von innen zu sehen, was wir ihnen gerne ermöglichten.

Die französischen Schüler hatten ein Plakat ihres Stadtteils Belleville mitgebracht, die Klasse 8e mit ihrer Französischlehrerin Frau Reuter hatte eine Schulführung auf Französisch erarbeitet (!) wie auch die Antworten auf die Fragen der französischen Schüler, die wir vorab erhalten hatten. Mit einem casse-croûte aus Quarkbällchen und Coca Cola (Dank an die 8e und Frau Reuter!) verabschiedeten wir die Schüler, deren nächster Programmpunkt, das Dokumentationszentrum, schon wartete.

 

Petra Zehentmeier (Fachbetreuerin Französisch)