1778809
Besuche insgesamt, 2 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Französisch » Archiv » Claude Haller
Druckansicht

Der Dichter Claude Haller am Willstätter Gymnasium

Am 30.März 2006 verbrachten die beiden Leistungskurse des Willstätter Gymnasiums zwei wundervolle Schulstunden am Nachmittag mit dem französischen Dichter und Schriftsteller Claude Haller.

Claude Haller wurde neben vielen anderen Preisen 1993 der „prix national de Poésie-Jeunesse“ verliehen.

Seine Prosa- und Lyrikwerke sind mittlerweile europaweit bekannt.

Die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse hatten einige seiner Gedichte auswendig gelernt und trugen sie zur Begeisterung Hallers mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen in bestem Französisch vor.

Der phantasievolle Umgang und Vortrag Claude Hallers, sein stiller, leichter Humor, das jugendliche Blitzen in seinen Augen, die Weisheit seiner Lebenserfahrung und das offene und freimütige Zugehen auf Schüler und Lehrer haben uns schöne Stunden und angeregte Gespräche gebracht.

Wir hoffen auf einen erneuten Besuch im Schuljahr 2006/07.

Hat wirklich Spaß gemacht!

(Monika Zimmermann, Fachbetreuung Französisch)