1828248
Besuche insgesamt, 1 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Englisch » Contests » Lesewettbewerb 2016
Druckansicht

Lesewettbewerb 2016

Urkundenverleihung mit Johanna Buzady im Büro von Herrn Doktor Steuer

Am 2. März 2016 fand der diesjährige Englisch-Lesewettbewerb an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen statt. An diesem Wettbewerb nehmen jedes Jahr mittelfränkische Gymnasien teil. Die Veranstaltung wurde von Professoren der Universität und von Mitarbeitern der Anglistik und Amerikanistik als Juroren begleitet. Ich, Johanna Buzády 8a, durfte als Schulsiegerin das Willstätter-Gymnasium vertreten und so mit 29 anderen Schülerinnen und Schülern daran teilnehmen. Nach dem C-Test, ein Lückentext, konnte ich den bekannten Text vortragen. Ich las einen Auszug aus dem Buch ,,Jerry“ von Laurence Harger und Cecile Rossant. Anhand des Ergebnisses des C-Tests und des bekannten Textes wurden sechs Schülerinnen und Schüler ausgewählt, die sich für den unbekannten Text vorbereiten sollten. Als ich meinen Namen hörte, war ich richtig aufgeregt. Jeder wurde einzeln in den Vortragssaal begleitet, um dort den unbekannten Text vorzustellen. Während des Vorlesens war ich sehr nervös, da in diesem Moment der gesamte Saal nur mir zuhörte. Ich erreichte den 4. Platz und war richtig glücklich, dass ich diese interessante Erfahrung machen durfte. Als Preis erhielt meine Klasse Notizbücher, die Schule 100€ für die Schulbibliothek und ich ein Lektürepaket mit einem Geldpreis.