1725566
Besuche insgesamt, 2 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Englisch » Archiv » Toastmasters
Druckansicht

Youth Leadership Program der Toastmasters am Willstätter

Erstmalig und ehrenamtlich haben dieses Schuljahr zwei Muttersprachlerinnen aus Irland und den USA das sogenannte „Youth Leadership Program“ der Toastmasters am Willstätter Gymnasium angeboten.

Die Nachfrage war enorm – es gab über 60 Anmeldungen, so dass wir die Teilnahme auf die 10. Klassen beschränken mussten. Geübt haben Barbara und Margaret das freie Sprechen und die überzeugende Rede – in English, please! Hier ist ein Bericht einer der Teilnehmerinnen:

„Ich habe das Toastmaster-Programm als eine Chance mein gesprochenes Englisch zu verbessern, gesehen. Es ist selten der Fall, dass Menschen ihre freie Zeit freiwillig einbringen, um anderen zu helfen und dafür nichts zu verlangen. Das viele Sprechen über verschiedene Themen nahm mir das „Lampenfieber“ und die Aufregung vor dem Reden. Mir machte es stets Spaß, was nicht zuletzt auch an den sympathischen Leitern lag. Darüber hinaus war es sehr aufschlussreich und auch höchst interessant.“