1772327
Besuche insgesamt, 3 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Englisch » Archiv » Mathe auf Englisch
Druckansicht

Mathe auf Englisch

Im Schuljahr 2009/10 wurde am Willstätter-Gymnasium für die 6. Klassen erstmals der Wahlkurs „Mathematik auf Englisch“ angeboten. Hier sind Kommentare einiger Schüler:

„Mathe auf Englisch“ ist ein tolles Wahlpflichtfach, in dem wir uns z.B. Matheaufgaben auf Englisch ausdenken, und unseren fünf Mitschülern und der Lehrerin stellen.“

„Ich bin stolz, dass ich in „Mathe auf Englisch“ gehe. Die Lehrerin Frau Seitz ist immer gut gelaunt und bringt uns ganz einfach Mathe auf Englisch bei. Einmal hat sie Gummibärchen mitgebracht und wir durften sie anschließend essen. Danach hat jeder seine Aufgabe vor der Klasse vorgestellt. Es macht hier sehr viel Spaß.“

„I think it is great to know how you can do maths in other languages. Although we work, it is sometimes funny. The teacher is nice, too. We did exercises which we were preparing at home for the others. It’s a great subject.”

“Ich finde, dass Mathe auf Englisch viel Spaß macht. Wir machen viele Aufgaben, die Spaß machen. Man lernt dort sehr viel, was man zuvor nicht wusste.“

„In Mathe auf Englisch machen wir Matheaufgaben auf Englisch. Wir haben selbst Aufgaben gemacht und sie dann gelöst.“