1725109
Besuche insgesamt, 4 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Englisch » Archiv » Lovely trifle
Druckansicht

Lovely trifle

Oh ja, wir probierten es aus, das Schulbuchrezept in unserem Englischbuch Green Line New 1, Seite 63.Ein typisch britisches Dessert, a trifle. Fazit: Es klappte und es schmeckte, auch wenn zwischenzeitlich das Chaos lauerte!!! Yummy!!!

Für alle, die das Rezept ebenfalls ausprobieren wollen, hier einige Tipps der 5c:

 

Man sollte viel Teig in der ersten, unteren Schicht verwenden und ihn gut zerbröseln und andrücken.

Man sollte viele Früchte verwenden. Ananas, Pfirsiche, Bananen, kleingeschnitten, aber Himbeeren schmeckten einigen von uns am besten.

Eine Schicht Sahne auf den Früchten fanden wir besonders gut. Macht euch die Mühe und schlagt Schlagsahne auf. Das ist viel leckerer als die fertige Sprühsahne.

Vorsicht, nicht zuviel Götterspreise! Übrigens, die Rote schmeckt besser!

Wenn man Zeit hat, den Trifle über Nacht durchziehen lassen!

Um einen trifle zu essen, sollte man viele friends mitbringen, die Hunger haben.......  Guten Appetit! Enjoy!

OStRin Petra Zehentmeier mit der Klasse 5c