1778600
Besuche insgesamt, 3 Besucher online
cleargif
Sie sind hier: Startseite » Fächer » Deutsch » Jugend debattiert
Druckansicht

Überzeugender Wortwettstreit am Willstätter

Im Rahmen des Projekts „Jugend debattiert“ haben alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen zum ersten Mal an unserer Schule die Chance erhalten, effizientes Debattieren zu üben und ihr sprachliches Können in Wettbewerben zu beweisen.

Vier Schüler unserer 9. Klassen haben sich durch die Klassenwettbewerbe und ein schulinternes Halbfinale gekämpft und traten am 04.02.2016 im Schulwettbewerb gegeneinander an. Die Debattanten in der Finalrunde waren Ribana Werner (9A), Julian Brandhofer (9C), Clemens Eule (9D) und Anton Kudryavtsev (9B). Allen vier Schülern noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem rhetorischen Erfolg!

Nun können sich die zwei Schulsieger Clemens und Anton, die vom Schulleiter Herrn Dr. Steuer ausgezeichnet wurden, im Regionalfinale mit anderen Schülern mittelfränkischer Schulen messen.

Ein großer Dank gilt darüber hinaus den Schülerjuroren für ihr freiwilliges Engagement und ihre Unvoreingenommenheit bei der Bewertung ihrer Mitschüler.

Diane Hofmann, Sabine Mittelbach, Corinna Spanner und Ulrich Gernandt